[rev_slider uebermich_slider]

Kevin J. Hall, BSc (hons), MSc

Psychotherapeut (systemische Familientherapie, Hypnotherapie), Business Coach

„Meine Herkunft als gebürtiger Engländer, meine internationale Erfahrung und das Interesse an Sprache, Kommunikation und Wahrnehmung prägen mich als Mensch, Psychotherapeut und Coach. Persönlich und beruflich lege ich großen Wert auf Authentizität, Einfühlsamkeit, Toleranz und Interesse an anderen Menschen und ihrer Einzigartigkeit.“ 

Steckbrief

Ich wurde 1974 in Birmingham/Großbritannien geboren. Ich habe in England internationale Wirtschaftslehre und Germanistik und danach Kognitionswissenschaft – eine exotische Mischung aus Psychologie und Computerwissenschaft – studiert. Ich habe damals ein Auslandsjahr bei der Universität Innsbruck verbracht, das mich geprägt und meine Begeisterung für Österreich entfacht hat. Nach meinen Studien arbeitete ich in der Unternehmensberatung in verschiedenen Europäischen Ländern. Meine Tätigkeit hat mich nach London, den Niederlanden, Brüssel, Deutschland und im Jahr 2000 wieder nach Österreich geführt. Hier habe ich meine Frau kennen gelernt, 2012 ist unsere Tochter auf die Welt gekommen, und hier fühle ich mich jetzt zu Hause.

In Österreich habe ich mich wieder der Psychologie gewidmet. 2007 fing der zweite Teil meiner beruflichen Reise an. Ich habe eine Ausbildung zum Konfliktberater und zum Coach und NLP-Master absolviert. Anschließend begann die lange und spannende Ausbildung zum Psychotherapeuten. Seitdem genieße ich ein abwechslungsreiches Arbeitsleben. Ich bin in freier Praxis tätig und arbeite auch für diverse Organisationen, die psychiatrischen, psychosozialen und psychologische Dienstleistungen anbieten.

Hier biete ich Psychotherapie, Paartherapie, Familientherapie, Coaching und Firmen-Workshops an. Ich setze Methoden und Techniken aus der systemischen Therapie, Familientherapie, Traumatherapie, Hypnotherapie, klinischer Hypnose und NLP ein. Thematisch bin ich breit aufgestellt, ich bin allerdings sehr an den Themen Burnout, Trauma, Trauerbewältigung, Angst und Panik interessiert.

Berufliche Laufbahn: Erfahrungsbereiche

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten liegt heute im psychosozialen Bereich. Meine berufliche Erfahrung beruht auf einigen Jahren in freier Praxis sowie in psychiatrischen und psychosozialen Gesundheitseinrichtungen, wo ich Psychotherapie, Coaching und psychosoziale Beratung für Einzelpersonen, Paare, Familien und Gruppen im persönlichen und beruflichen Kontext anbiete. Vor meiner Arbeit im psychosozialen Bereich habe ich 10 Jahre lang verschiedene beratende, leitende und strategische Rollen für kleine, mittelständische und große Unternehmen in diversen Sparten (IT, Telekommunikation, TV, Konsumentengüter, Versicherung, Bank, Gas) besetzt.

Studium und Ausbildungen

Weiterbildung in klinischer Hypnose
Fortbildung in systemischer Traumatherapie und EMDR
Psychotherapeutisches Fachspezifikum (systemische Familientherapie)
Psychotherapeutisches Propädeutikum (abgeschlossen mit ausgezeichnetem Erfolg)
NLP Master-Practitioner
Dipl. Coach, Fortbildung in hypnosystemische Konzepte für Coaching, Supervision und Persönlichkeitsentwicklung
MSc Studium der kognitiven Wissenschaft (Birmingham University, UK)
BSc Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre und Germanistik (Aston University in Birmingham, UK und Universität Innsbruck)
Nächste Schritte